I do have faith. I don't have faith that a God exists, nor do I have faith that one does not; I have absolute faith that I do not know, cannot know, am only human, am an infinitesimal creature packed onto a cramped planet crowded with seven billion bodies, and as many yearning hearts, and as many questioning minds.

Marya Hornbacher

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich habe Vertrauen. Ich habe keinen Glauben daran, dass es einen Gott gibt, und ich habe auch nicht den Glauben, dass einer nicht existiert; Ich habe absoluten Glauben, den ich nicht kenne, kann nicht wissen, ich bin nur ein Mensch, bin eine unendlich kleine Kreatur, die auf einem engen Planeten voller sieben Milliarden Körper und ebenso vielen sehnsüchtigen Herzen und ebenso vielen fragenden Geistes ist.


Ähnliche Zitate