End-of-the-world stories tend to ring true. I've always been drawn to them, but as I wrote my own, I found surprising pleasure in creating a world that is so radically changed, yet where there's so much meaning and value in every small and ordinary thing we have, and take for granted: hot showers, enough food, friends, routines.

Karen Thompson Walker

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Geschichten vom Ende der Welt neigen dazu, wahr zu sein. Ich habe mich schon immer zu ihnen hingezogen, aber als ich meine eigene schrieb, war ich überraschend erfreut, eine Welt zu schaffen, die sich so radikal verändert hat, in der jedoch so viel Sinn und Wert in jeder kleinen und gewöhnlichen Sache steckt, die wir haben und die wir annehmen gewährt: heiße Duschen, genug Essen, Freunde, Routinen.


Ähnliche Zitate