We've been fighting our whole lives to say we're just human beings like everyone else. When we start separating ourselves in our work, that doesn't help the cause. I've heard it for years: 'How do you feel being a black filmmaker?' I'm not a black filmmaker, I'm a filmmaker. I'm a black man, I have black children. But I'm just a filmmaker.

Antoine Fuqua

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Wir haben unser ganzes Leben gekämpft, um zu sagen, dass wir wie alle anderen Menschen sind. Wenn wir uns in unserer Arbeit trennen, hilft das der Sache nicht. Ich habe es seit Jahren gehört: "Wie fühlst du dich als schwarzer Filmemacher?" Ich bin kein schwarzer Filmemacher, ich bin ein Filmemacher. Ich bin ein schwarzer Mann, ich habe schwarze Kinder. Aber ich bin nur ein Filmemacher.


Ähnliche Zitate