I go back and research, say, every reference to the Gorgons, and I find what the classical writers said about them and it's so much richer than you might get in an average Greek mythology text. I feel like an archaeologist - I'm dusting off these things that people have not seen for thousands of years and bringing them into the modern world.

Rick Riordan

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich gehe zurück und recherchiere, sagen wir, jeden Bezug zu den Gorgonen, und ich finde, was die klassischen Schriftsteller über sie gesagt haben, und es ist so viel reicher, als Sie es in einem durchschnittlichen griechischen Mythologietext finden könnten. Ich fühle mich wie ein Archäologe - ich entstaube diese Dinge, die die Menschen seit Tausenden von Jahren nicht gesehen haben, und bringe sie in die moderne Welt.


Ähnliche Zitate