In my experience, copy editors, like the stalwart staff I've worked with and learned from in my 34 years at 'TIME,' are linguistic conservatives - the keepers of the flame ignited by the Strunk-White 'Elements of Style,' published in full in 1957 and chosen by 'TIME' as one of the 100 most influential nonfiction books of the past century.

Richard Corliss

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Meiner Erfahrung nach sind Redakteure, wie die unnachgiebigen Mitarbeiter, mit denen ich in 34 Jahren bei TIME gearbeitet habe und von denen ich gelernt habe, sprachliche Konservative - die Hüter der Flamme, die von den Strunk-White-Elementen des Stils entzündet werden, veröffentlicht 1957 in vollem Umfang und von 'TIME' als eines der 100 einflussreichsten Sachbücher des vergangenen Jahrhunderts ausgewählt.


Ähnliche Zitate