People ask me if I ever thought of writing a children's book. I say, 'If I had a serious brain injury I might well write a children's book', but otherwise the idea of being conscious of who you're directing the story to is anathema to me, because, in my view, fiction is freedom and any restraints on that are intolerable.

Martin Amis

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Die Leute fragen mich, ob ich jemals daran gedacht hätte, ein Kinderbuch zu schreiben. Ich sage: "Wenn ich eine schwere Hirnverletzung hatte, könnte ich vielleicht ein Kinderbuch schreiben", aber ansonsten ist die Vorstellung, sich der Personen, an die Sie die Geschichte richten, bewusst zu sein, ein Irrtum für mich, denn Fiktion ist meiner Meinung nach Freiheit und alle diesbezüglichen Beschränkungen sind unerträglich.


Ähnliche Zitate