When I climb into my car, I enter my destination into a GPS device, whose spatial memory supplants my own. I have photographs to store the images I want to remember, books to store knowledge and now, thanks to Google, I rarely have to remember anything more than the right set of search terms to access humankind's collective memory.

Joshua Foer

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Wenn ich in mein Auto klettere, gebe ich mein Ziel in ein GPS-Gerät ein, dessen räumliches Gedächtnis mein eigenes ersetzt. Ich habe Fotos zum Speichern der Bilder, an die ich mich erinnern möchte, Bücher, um Wissen zu speichern, und dank Google muss ich mich selten an etwas anderes als an die richtigen Suchbegriffe erinnern, um auf das kollektive Gedächtnis der Menschheit zugreifen zu können.


Ähnliche Zitate