The creation of George Smiley, the retired spy recalled to hunt for just such a high-ranking mole in 'Tinker, Tailor,' was extremely personal. I borrowed elements of people I admired and invested them in this mythical character. I'm such a fluent, specious person now, but I was an extremely awkward fellow in those days.

John le Carre

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Die Erschaffung von George Smiley, dem pensionierten Spion, der sich daran erinnerte, in Tinker, Tailor, nach einem solch hochrangigen Maulwurf zu jagen, war äußerst persönlich. Ich habe mir Elemente von Leuten geliehen, die ich bewundert habe, und sie in diesen mythischen Charakter investiert. Ich bin jetzt so eine fließende, fiese Person, aber ich war damals ein äußerst unbeholfener Kerl.


Ähnliche Zitate