I think a playful critique is good for all of us, and that's basically how I see satire functioning. But I'm not interested in a kind of contemptuous satirical vision; I try always, even when I'm knowingly being satirical, to also be humane, but I mean, let's face it: there's plenty in American life to make fun of, and we all participate in it.

Jennifer Egan

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich denke, eine verspielte Kritik ist für uns alle gut, und so sehe ich im Grunde, wie Satire funktioniert. Ich bin aber nicht an einer Art verächtlicher satirischer Vision interessiert. Ich versuche immer, selbst wenn ich wissentlich satirisch bin, auch menschlich zu sein, aber ich meine, seien wir ehrlich: Es gibt viel im amerikanischen Leben, über das man sich lustig machen kann, und wir alle beteiligen uns daran.


Ähnliche Zitate