In the early '90s, I was hired to write educational dramas about HIV and AIDS in the shantytowns. I did that for two and a half years, and then I was hired on other films. When 'Tsotsi' presented itself, I thought, 'This is not a world I grew up in, but I've spent a great deal of time writing about it and researching it in my past.'

Gavin Hood

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Anfang der 90er Jahre wurde ich eingestellt, um Erziehungsdramen über HIV und AIDS in den Armenbädern zu schreiben. Ich habe das zweieinhalb Jahre lang gemacht und dann wurde ich für andere Filme eingestellt. Als 'Tsotsi' sich präsentierte, dachte ich: 'Dies ist keine Welt, in der ich aufgewachsen bin, aber ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber zu schreiben und es in meiner Vergangenheit zu recherchieren.'


Ähnliche Zitate