It was early on in 1965 when I wrote some of my first poems. I sent a poem to 'Harper's' magazine because they paid a dollar a line. I had an eighteen-line poem, and just as I was putting it into the envelope, I stopped and decided to make it a thirty-six-line poem. It seemed like the poem came back the next day: no letter, nothing.

August Wilson

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Es war schon früh im Jahr 1965, als ich einige meiner ersten Gedichte schrieb. Ich habe ein Gedicht an 'Harpers' Magazin geschickt, weil sie einen Dollar pro Zeile bezahlt haben. Ich hatte ein Gedicht mit achtzehn Zeilen, und als ich es gerade in den Umschlag steckte, blieb ich stehen und beschloss, es zu einem Gedicht mit sechsunddreißig Zeilen zu machen. Es schien, als würde das Gedicht am nächsten Tag zurückkommen: kein Brief, nichts.


Ähnliche Zitate