When I first started writing comics, in the way-back days, Typhoid Mary was my explosive response to women characters in comics - I made her an innocent virginal type, a clever, dark, liberated woman, and as Bloody Mary, a feminist bent of punishing men - all in one character. She was an instinctual rather than a calculated creation.

Ann Nocenti

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Als ich anfing, Comics zu schreiben, war Typhoid Mary in den vergangenen Tagen meine explosive Reaktion auf weibliche Charaktere in Comics - ich machte sie zu einem unschuldigen jungfräulichen Typ, zu einer klugen, dunklen, befreiten Frau und als Bloody Mary zu einer feministischen Neigung Männer zu bestrafen - alles in einem Charakter. Sie war eine instinktive und keine kalkulierte Kreation.


Ähnliche Zitate