During my academical life, and from this time forward, I was indefatigable in my search after truth. I read all the authors of greatest repute, for and against the Trinity, original sin, and the most disputed doctrines, but I was not yet of an understanding sufficiently ripe for impartial decision, and all my inquiries terminated in Calvinism.

William Godwin

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Während meines akademischen Lebens und seit dieser Zeit war ich unermüdlich in meiner Suche nach der Wahrheit. Ich las alle Autoren, die für und gegen die Dreieinigkeit, die Erbsünde und die am meisten umstrittenen Lehren von größter Bedeutung waren, aber ich hatte noch kein Verständnis, das für eine unparteiische Entscheidung ausreichend ist, und alle meine Untersuchungen endeten im Calvinismus.


Ähnliche Zitate