When the war was in progress, England and France agreed wholeheartedly with the Fourteen Points. As soon as the war was won, England, France, and Italy tried to frustrate Wilson's program because it was in conflict with their imperialist policies. As a consequence, the Peace Treaty was one of the most unequal treaties ever negotiated in history.

Sun Yat-sen

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Während des Krieges stimmten England und Frankreich voll und ganz mit den 14 Punkten überein. Sobald der Krieg gewonnen war, versuchten England, Frankreich und Italien, Wilsons Programm zu vereiteln, weil es mit ihrer imperialistischen Politik in Konflikt stand. Folglich war der Friedensvertrag einer der ungleichsten Verträge, die jemals in der Geschichte verhandelt wurden.


Ähnliche Zitate