As an organizer, I start from where the world is, as it is, not as I would like it to be. That we accept the world as it is does not in any sense weaken our desire to change it into what we believe it should be - it is necessary to begin where the world is if we are going to change it to what we think it should be. That means working in the system.

Saul Alinsky

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Als Organisator fange ich dort an, wo die Welt ist, wie sie ist, und nicht so, wie ich es gerne hätte. Dass wir die Welt so akzeptieren, wie sie ist, schwächt in keiner Weise unser Verlangen, sie in das zu ändern, was wir glauben, dass es sein sollte - es ist notwendig, an dem Ort zu beginnen, an dem die Welt ist, wenn wir sie in das ändern wollen, was wir glauben . Das heißt, im System arbeiten.


Ähnliche Zitate