The diagnosis was immediate: Masses matting the lungs and deforming the spine. Cancer. In my neurosurgical training, I had reviewed hundreds of scans for fellow doctors to see if surgery offered any hope. I'd scribble in the chart 'Widely metastatic disease - no role for surgery,' and move on. But this scan was different: It was my own.

Paul Kalanithi

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Die Diagnose war sofort: Massen, die die Lunge mattieren und die Wirbelsäule verformen. Krebs. In meiner neurochirurgischen Ausbildung hatte ich Hunderte von Scans für andere Ärzte überprüft, um zu sehen, ob eine Operation Hoffnung bietet. Ich kritzle in der Tabelle "Weit metastatische Krankheit - keine Rolle für die Operation" und gehe weiter. Aber dieser Scan war anders: Es war mein eigener.