In Libya, I did well at school because I was clever. In Egyptian public school, I got the highest marks for the basest of reasons. And in the American school, I struggled. Everything - mathematics, the sciences, pottery, swimming - had to be conducted in a language I hardly knew and that was neither spoken in the streets nor at home.

Hisham Matar

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

In Libyen war ich in der Schule gut, weil ich schlau war. In der ägyptischen öffentlichen Schule erhielt ich aus einfachsten Gründen die besten Noten. Und in der amerikanischen Schule hatte ich Probleme. Alles - Mathematik, Wissenschaften, Töpfern, Schwimmen - musste in einer Sprache geführt werden, die ich kaum kannte und die weder auf der Straße noch zu Hause gesprochen wurde.


Ähnliche Zitate