Originally, I was against gay marriage because I was opposed to all marriage, being an old-fashioned gay bohemian. The straight people I knew in the sixties were very much opposed to it. I was, too, and it was never a possibility for gays, but when I saw how opposed the Religious Right was to it, I thought it a fight worth fighting.

Edmund White

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ursprünglich war ich gegen homosexuelle Ehen, weil ich mich gegen jede Ehe weigerte, ein altmodischer schwuler Bohemian zu sein. Die direkten Leute, die ich in den sechziger Jahren kannte, waren sehr dagegen. Ich war es auch, und für Schwule war das nie möglich, aber als ich sah, wie sehr sich die religiöse Rechte dagegen stellte, hielt ich es für einen Kampf, der einen Kampf wert ist.


Ähnliche Zitate