People who look for the first time through a microscope say, 'Now I see this, and then I see that,' and even a skilled observer can be fooled. On these observations I have spent more time than many will believe, but I have done them with joy, and I have taken no notice of those who have said, 'Why take so much trouble,' and, 'What good is it?'

Antonie van Leeuwenhoek

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Leute, die zum ersten Mal durch ein Mikroskop schauen, sagen: "Jetzt sehe ich das, und dann sehe ich das", und sogar ein erfahrener Beobachter kann getäuscht werden. Mit diesen Beobachtungen habe ich mehr Zeit verbracht, als viele glauben werden, aber ich habe sie mit Freude gemacht, und ich habe keine Notiz von denen genommen, die gesagt haben: "Warum so viel Mühe machen" und: "Was ist es gut?"


Ähnliche Zitate