I wanted to be a scientist. My undergraduate degree is in biology, and I really did think I might go off and be some kind of a lady Darwin someplace. It turned out that I'm really awful at science and that I have no gift for actually doing science myself. But I'm very interested in others who practice science and in the stories of science.

Andrea Barrett

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich wollte Wissenschaftler werden. Mein Bachelor-Abschluss ist Biologie, und ich dachte wirklich, ich könnte irgendwann eine Dame Darwin sein. Es stellte sich heraus, dass ich in der Wissenschaft wirklich schrecklich bin und keine Gabe habe, Wissenschaft selbst zu betreiben. Ich interessiere mich aber sehr für andere, die Wissenschaft betreiben, und für die Geschichten der Wissenschaft.


Ähnliche Zitate