People don't realize that we cannot forecast the future. What we can do is have probabilities of what causes what, but that's as far as we go. And I've had a very successful career as a forecaster, starting in 1948 forward. The number of mistakes I have made are just awesome. There is no number large enough to account for that.

Alan Greenspan

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Die Menschen wissen nicht, dass wir die Zukunft nicht vorhersagen können. Was wir tun können, ist, Wahrscheinlichkeiten zu haben, was was verursacht, aber das ist soweit. Und ich hatte eine sehr erfolgreiche Karriere als Vorausbereiter, die 1948 nach vorne ging. Die Anzahl der Fehler, die ich gemacht habe, ist einfach großartig. Es gibt keine Zahl, die groß genug ist, um dies zu berücksichtigen.


Ähnliche Zitate