I can and do aspire to be greater than the sum total of my experiences, but I accept my limitations. I willingly accept that we who judge must not deny the differences resulting from experience and heritage but attempt, as the Supreme Court suggests, continuously to judge when those opinions, sympathies and prejudices are appropriate.

Sonia Sotomayor

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich kann und strebe danach, größer als die Summe meiner Erfahrungen zu sein, aber ich akzeptiere meine Einschränkungen. Ich akzeptiere gerne, dass wir, die Richter, die Unterschiede, die sich aus Erfahrung und Erbe ergeben, nicht bestreiten dürfen, sondern versuchen, wie der Oberste Gerichtshof vorschlägt, kontinuierlich zu beurteilen, wann diese Meinungen, Sympathien und Vorurteile angemessen sind.