So many people report to be contemporary dancers, and they're not. They are sort of jazz dancers that feel like they're throwing a bit of classical in there. I mean, a true contemporary dancer has got ballet as their base and classical ballet, and that is their base. And then they choose to extemporize on that and go into a contemporary world.

Nigel Lythgoe

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

So viele Leute geben an, zeitgenössische Tänzer zu sein, und das sind sie nicht. Sie sind eine Art Jazz-Tänzer, die das Gefühl haben, ein bisschen Klassik darin zu werfen. Ich meine, ein wahrer zeitgenössischer Tänzer hat Ballett als Basis und klassisches Ballett, und das ist ihre Basis. Und dann entscheiden sie sich dafür, das zu extemporieren und gehen in eine zeitgenössische Welt.


Ähnliche Zitate