As a little girl in the '50s, I couldn't wear a purple-and-white flowered skirt with a red blouse - those colors were too loud. My parents were not into that 'We are Negros that wear all beige,' but there was a line you could walk over that could signal vulgar, crass, rather than clever use of color. And that outfit crossed over the line.

Margo Jefferson

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Als kleines Mädchen in den 50er Jahren konnte ich keinen lila-weiß geblümten Rock mit roter Bluse tragen - diese Farben waren zu laut. Meine Eltern waren nicht begeistert von "Wir sind Negros, die alles in Beige tragen", aber es gab eine Linie, über die man gehen konnte, die eher vulgär, krass war als ein geschickter Einsatz von Farbe. Und dieses Outfit hat die Grenze überschritten.


Ähnliche Zitate