I am trying to persuade my family to spend more time in China. It's no fun to be in exile. I can't even figure out the basic 26 letters, let alone operate, in English. I often feel that although I've found the sky of freedom above my head, I've lost the soil I stand on. I need to be back in my motherland, where I can find inspirations.

Ma Jian

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Ich versuche, meine Familie zu überzeugen, mehr Zeit in China zu verbringen. Es macht keinen Spaß im Exil zu sein. Ich kann nicht einmal die 26 grundlegenden Buchstaben herausfinden, geschweige denn auf Englisch schreiben. Ich habe oft das Gefühl, obwohl ich den Himmel der Freiheit über meinem Kopf gefunden habe, habe ich den Boden verloren, auf dem ich stehe. Ich muss wieder in meiner Heimat sein, wo ich Inspirationen finden kann.