We live in worlds that we have forged and composed. It's much more true than any of the species that you see. I mean, it seems to me that one of the most distinctive features of human intelligence is the capacity to imagine, to project out of our own immediate circumstances and to bring to mind things that aren't present here and now.

Ken Robinson

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Wir leben in Welten, die wir geschmiedet und komponiert haben. Es ist viel wahrer als alle Arten, die Sie sehen. Ich meine, es scheint mir, dass eines der unterscheidendsten Merkmale der menschlichen Intelligenz die Fähigkeit ist, sich vorzustellen, aus unseren unmittelbaren Umständen heraus zu projizieren und sich an Dinge zu erinnern, die hier und jetzt nicht vorhanden sind.


Ähnliche Zitate