As I read 'The Infinities', with its magical, playful richness, its sensuous delight in the power of language to convey the strangeness and beauty of being human, I wondered if J. M. Coetzee, with his bleak, pared-down, elemental view of the world, had ever read a Banville and, if he had, whether he had envied him his astonishing powers.

Justin Cartwright

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

Als ich "The Infinities" las, mit seinem magischen, verspielten Reichtum, seiner sinnlichen Freude an der Kraft der Sprache, die Fremdheit und Schönheit des Menschseins zu vermitteln, fragte ich mich, ob JM Coetzee mit seiner düsteren, reduzierten, elementaren Sicht von Die Welt hatte jemals ein Banville gelesen und, wenn er es getan hatte, ob er ihn um seine erstaunlichen Kräfte beneidete.


Ähnliche Zitate