In the early days of the Russian Revolution in 1917, I was completely in sympathy with it. I felt that it established a new era in the history of the modern world. I was so overwhelmed by it that, if people made any unfriendly comment, I would vigorously defend it. If people condemned the Communist party, I would speak in its defense.

Chiang Kai-shek

Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★ 5,0 Sterne
Deutsche Übersetzung

In den frühen Tagen der russischen Revolution im Jahr 1917 war ich völlig mit ihr sympathisch. Ich hatte das Gefühl, dass es eine neue Ära in der Geschichte der modernen Welt begründet hat. Ich war so überwältigt, dass ich, wenn die Leute unfreundliche Bemerkungen machten, sie energisch verteidigen würde. Wenn die Leute die Kommunistische Partei verurteilen, würde ich zu ihrer Verteidigung sprechen.


Ähnliche Zitate